Traditionell fand die Jahreshauptversammlung der Bürgermusik Bad Goisern wieder am 8. Dezember beim Gasthof Moserwirt statt. Neben den Berichten über das vergangene Musikjahr waren auch heuer wieder die Ehrungen langjähriger Bürgermusikanten Teil des Abends.

Geehrt wurden Reinhard Urstöger für 25 Jahre und Markus Hubner für 35 Jahre als aktive Musiker der Kapelle. Besonders freut es die Bürgermusik, heuer auch ihren ältesten aktiven Musiker ehren zu dürfen. Leopold Urstöger ist bereits seit 65 Jahren treues Mitglied der Bürgermusikkapelle Bad Goisern und hat die Kapelle in dieser Zeit nicht nur musikalisch unterstützt. Als Stabführer führte er die Bürgermusi jahrelang bei sämtlichen Ausrückungen an und war auch immer zur Hilfe, wenn andere Aufgaben anstanden. Für diesen unermüdlichen Einsatz bedankte sich die Musikkapelle mit einer Urkunde sowie „Standing Ovations“ für unseren „Putzn Poid“.

Auch ein besonderer Dank galt an diesem Abend dem Altmusikanten Robert Unterberger. Dieser unterstützte die Musikkapelle mit einer großzügigen Spende beim Umbau des Problokals. Dafür bedankt sich die Bürgermusik herzlich und freut sich, Robert als Ehrenmitglied der Bürgermusikkapelle Bad Goisern aufnehmen zu dürfen!

20161208-jahreshauptversammlung-004-hp

 

Categories: Aktivitäten 2016

Comments are closed.